Team / Partner

Die Menschen schaffen die Lösungen

PEP PERSONALBÜRO arbeitet seit 2004 als flexible Personalabteilung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen in Raum Darmstadt. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern - praxiserfahrene Personalfachleute, Trainer, Marketing- und Verkaufsspezialisten, Steuerberater und Rechtsanwälte - bilden wir in Südhessen ein Team aus erfolgreichen Experten, um schnell und professionell die richtigen Lösungen für die Personalfragen unserer Kunden zu erreichen.

Carsten Miny, Dipl.-Betriebswirt und REFA-Industrial Engineer, ist Gründer und Inhaber des PEP PERSONALBÜRO. Als langjähriger Personalleiter und Geschäftsführer weiß er genau um die speziellen Sorgen und Anliegen in der betrieblichen Praxis. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der effektiven Gestaltung und Umsetzung operativer Themen der Personalwirtschaft in KMUs. Er ist Ihr Ansprechpartner für alle Anfragen zu unseren HR Center in Darmstadt und Köln.

Als langjähriger Berater für Fragen der Arbeitszeitgestaltung und des Vergütungsmanagements ist er auch bundesweit für mittelständische Unternehmen und Konzernbetriebe tätig und dabei auch spezialisiert auf die arbeits- und personalwirtschaftlichen Beratung zum Thema ERA, die Umsetzung von tarifrechtlichen Anforderungen und die leistungsorientierte Entgeltgestaltung.